Moritz' Favorit

16:34:00

Ich liebe Hofläden. Ihren Charme, ihre Persönlichkeit, ihre Individualität. Das Problem: Ich kaufe meist zu viel. So auch bei Martina & Moritz. Der Eierlikör (siehe Beitrag „Ei, Ei, Ei…“) war nur der Anfang. Zu ihm gesellten sich fröhlich weitere Flaschen, Fläschchen und Gläser bis eine innere Stimme ganz laut „STOP“ rief. Also ein letztes Mal vorbei an den Regalen und was soll ich sagen? Lacht mich doch noch ganz verschmitzt ein kleines Gläschen Gelee von roten Johannisbeeren an. „Moritz‘ Favorit“ steht auf dem Etikett und lässt mich, wen überrascht’s, schwach werden.

Foto: HANNAH.KONDA, Hannah van Alen

Manchmal ist es einfach gut, nicht auf seine innere Stimme zu hören und schwach zu sein. Andernfalls wäre mir echt was entgangen. Denn der Moritz von Martina hat einen ausgezeichneten Geschmack. Schon die satt-rote Farbe des Gelees macht gute Laune. Deckel auf, Löffel rein – eine Konsistenz wie ich sie mag. Nicht zu fest, nicht zu flüssig – einfach geschmeidig. Übertroffen wird sie nur noch vom Geschmack: Vollmundig, fruchtig, mit angenehmer Süße und dezenter Säure. Für einen Moment meint man am Messingkessel zu stehen, in dem das Gelee auf traditionelle Weise und ohne Geliermittel gekocht wurde.
Fazit: „Moritz‘ Favorit“ könnte auch meiner werden. Wäre da nicht die Gelee- und Konfitüren-Konkurrenz aus eigenem, sprich Duttenhofer’schem Hause. Ich hab' da noch ein paar Gläser in Reserve. Es bleibt also spannend. Einfach dranbleiben, am Ausprobier-Club. Weitere Erfahrungsberichte in Kürze.

Mehr zu „Moritz‘ Favorit“, dem Duttenhofer’schen Apfelgut und all seinen Produkten gibt es hier: http://www.apfelgut.de/


5 von 5 Gabeln


 


Das könnte Dir auch gefallen

Beliebte Posts

Folge uns auf

Über uns

Der Schweizer Lebenskünstler Alfred Selacher hat einmal gesagt: „Mich unterscheidet meine Neugier.“ Eine Eigenschaft, die auch den AUSPROBIER-CLUB von anderen Netz-Angeboten unterscheidet. Wir gehen für Sie und mit Ihnen auf kulinarische Abenteuerreise. Es geht ums Probieren und Ausprobieren, es geht um Gaumenkitzel und Lebensfreude, es geht um kleine Überraschungen und große Entdeckungen, es geht um Essen und Trinken, Küche und Kochen, Tisch und Tafel und all das, was Genuss zu einem einmaligen Erlebnis macht. Der AUSPROBIER-CLUB versteht sich als kulinarischer Abenteuerspielplatz für Genießer und präsentiert in lockerer Folge neue, spannende, außergewöhnliche Produkte, Dienstleistungen und Trends aus der großen, weiten Genusswelt. Viel Spaß dabei.