Ein Roter - nicht nur für Fleischfresser

12:07:00

Nach langer Pause geht der AUSPROBIERCLUB wieder an den Start. Und bevor es hier 2020 so richtig lebendig wird, ein kleiner Wein-Tipp zum Jahres-Ausklang. CARNIVOR Zinfandel heißt meine erste und einziges Empfehlung in 2019. Ein geschmeidiger Kalifornier, der rubinrot im Glas schimmer und seine Bestimmung quasi im Namen trägt. Denn das lateinische Wort "Carnivore" bedeutet "Fleischfresser" und zu Steak, Roastbeef, Lammkeule oder Gulasch passt dieser so facettenreiche wie kräftige Zinfandel einfach prächtig.
Foto: J. van Alen



















Die Trauben für den CARNIVOR Zinfandel stammen aus den Weinbergen der für ihren Weinbau bekannten kalifornischen Stadt Lodi. Hier sind die Tage warm und die Nächte kalt, was einen natürlichen Säuregehalt und die Entwicklung eines intensiven Fruchtaromas begünstigt. Womit wir bei der Stärke dieses Weines wären: Seinem geschmeidigen aber opulenten Geschmack. Da klopfen Aromen von Pflaume und Boysenbeere (US-amerikanische Kreuzung aus Brombeerart und der Loganbeere), von Mokka und dunkler Schokolade so gekonnt an den Gaumen, dass der Tester ein Lächeln auf den Lippen nicht verbergen kann - und will. Der von mir getestete 2015er
Jahrgang ist für um die 10,- Euro im Internet erhältlich. Ein absolut fairer Preis für einen vollfruchtigen Roten mit weichen Tanninen, der garantiert auch Veganern und Vegetariern schmeckt. Mehr zum Carnivor Zinfandel gibt's hier www.gallo.com/de

5 von 5 Gläsern





Das könnte Dir auch gefallen

Beliebte Posts

Folge uns auf

Über uns

Der Schweizer Lebenskünstler Alfred Selacher hat einmal gesagt: „Mich unterscheidet meine Neugier.“ Eine Eigenschaft, die auch den AUSPROBIER-CLUB von anderen Netz-Angeboten unterscheidet. Wir gehen für Sie und mit Ihnen auf kulinarische Abenteuerreise. Es geht ums Probieren und Ausprobieren, es geht um Gaumenkitzel und Lebensfreude, es geht um kleine Überraschungen und große Entdeckungen, es geht um Essen und Trinken, Küche und Kochen, Tisch und Tafel und all das, was Genuss zu einem einmaligen Erlebnis macht. Der AUSPROBIER-CLUB versteht sich als kulinarischer Abenteuerspielplatz für Genießer und präsentiert in lockerer Folge neue, spannende, außergewöhnliche Produkte, Dienstleistungen und Trends aus der großen, weiten Genusswelt. Viel Spaß dabei.